06.01.12

Jetzt wirds Schuppig!

für die Schuppen habe ich ein neues Material ausprobiert. Es nennt sich Worblas und ist ein niedriegtemperatur Kunststoff, der bei 70-90° C verformbar ist, sprich mit einem Heißluftföhn erwärmt werden kann und dann modelliert werden kann. Wenn der Werkstoff abkühlt bleibt es in der gewünschten Form. Außerdem klebt das Zeug bei Erhitzung an sich selber. Also das Ideale Material für meine Schuppen.


Außerdem ist dieses Zeug leicht mit Acrylfarbe zu bemalen. Das Ergebniss der Schuppen sieht dann so aus:




Als nächstes kommt die Nase, die einen aus Schaumstoff geschnitzten Kern hat, der dann mit dünnem Leder Überzogen wird.








Ebenso die Lippen und die Haut um die Augen. Die Augen sollten aber weidereinmal mit schwarzem leder umrandet werden.
Anschließend kann man die Nase auch einfach mit Acrylfarbe bemalen. Die Hautstruktur bleibt, wenn man die Acrylfarbe etwas verdünnt dabei erhalten.


Auf den Bildern konnte man bis hierher auch schonmal hin und wieder die Steine, die dieses Tierchen im Gesicht haben soll sehen. Diese sind einfach auch transparentem Fimo mit einer orangen LED gemacht. Mein Freund war so nett mit bei dem Elektronikkram zu helfen, weil ich davon noch so überhaupt keine Ahnung habe.
Das Leuchtende Ergebnis:

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Ledernase sehr, auch wenn das vermutlich nur ein kleines detail ist :)

    AntwortenLöschen