30.09.11

Das Gehusche huscht weiter.

So nun bin ich endlich zu dem felligen Teil gekommen. Dafür hab ich mir auch ein Schnittmuster mit Tape gemacht und dieses auf das Fell übertragen. Zuerst einmal nur so weit, wie das Grundgerüst der Maske geht (Im Nacken und am Hals kann man dann einfach später einen passenden Felllappen anfügen, der bis auf den Rücken, bzw auf die Brust fällt). Wichtig ist, dass das Fell ums Maul herum nicht zu eng geschnitten wird, sonst kann man den Mund nachher nicht mehr öffnen. Ich handhabe das immer so, dass es dann nachher noch eine Art Backe aus Fell gibt. Die Falten gehen meistens gut im Fell unter geben dem ganzen Kopf aber zusätzlich nochmal eine etwas andere Kontur.




Als Zweiten Schritt hab ich das Fell auf den Ohren noch bis zu den Ohrsitzen verlängert und anschließend alle Ränder und Übergänge kaschiert, so das man keinen Trägerstoff mehr sehen kann und auch die Übergänge nicht so hart sind. Dafür ganz einfach Haare vom Trägermaterial los schneiden und mit transparenten Pattex aufkleben. Anschließend noch was mit der Schere frisieren und gut ists XD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen